Lippe Wissen und Wirtschaft

Lippe inside - Starke Typen

Dr. Lutz Steiner ist neuer Senior Vice President Innovation

Seit 1. April 2022 ist Dr. Lutz Steiner Senior Vice President Innovation beim global agierenden Automatisierungsspezialisten Lenze. Mit ihm verstärkt ein erfahrener Branchenexperte und Innovationsmanager mit internationaler Führungserfahrung die Unternehmensgruppe. Zuletzt verantwortete er bei ABB China den Bereich R&D Building Automation Solutions Asia Pacific. In der neu geschaffenen Position leitet er die gesamte Innovation der Lenze Gruppe.

Ziel von Lenze ist es nachhaltig zu wachsen und mit Innovationen die Verschwendung von Ressourcen weiter einzudämmen. Hierfür entwickelt Dr. Lutz Steiner die technologischen Visionen und Konzepte und steuert die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten.

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern