Lippe Wissen und Wirtschaft

Fachthema

Unirez und P&I: Mit der integrierten Pegasus-KI in die Zukunft von HR

Bereits seit mehr als 25 Jahren gestalten Unirez und P&I gemeinsam maßgeblich die Entwicklung der deutschen HR-Branche mit der Software P&I LogaHR. Auch für die Zukunft der HR-Arbeit im Zeichen des KI-Trends setzen Unirez und P&I neue Maßstäbe mit Pegasus.

Pegasus ist der integrierte, KI-unterstützte Assistent von P&I LogaHR und speziell dafür konzipiert, um HR-Teams effizient zu unterstützen, Entscheidungen zu beschleunigen und den Arbeitsalltag für alle Anwender zu erleichtern. Der Fokus liegt darauf, relevante Informationen schnell bereitzustellen, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und eine klare, verständliche Kommunikation zu fördern. Pegasus soll als verlässlicher Begleiter fungieren, der sowohl Fachwissen als auch kontextbezogene Unterstützung bietet – ohne dabei den menschlichen Faktor zu verdrängen.

Pegasus greift auf eine Vielzahl von Quellen zurück und fasst relevante Daten, Dokumente und Richtlinien kompakt zusammen. So erhalten Anwenderinnen und Anwender rasch fundierte Antworten. Durch Berücksichtigung des jeweiligen Kontextes kann die KI den Anwendern passgenaue Empfehlungen geben statt einfacher generischer Standardantworten. Zudem unterstützt Pegasus die Anwender bei der Automatisierung von diversen Routineprozessen wie Terminvereinbarungen oder Status-Updates und hilft bei der Erstellung von Texten und Vorlagen. Dabei werden vertrauliche Daten stets nach allen geltenden Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien behandelt.

Für die Anwender ergeben sich dadurch einige handfeste Vorteile: Zeitersparnis durch die Automatisierung von Routineaufgaben, bessere Entscheidungsqualität bei komplexen Fragestellungen durch passgenaue Informationen sowie Unterstützung bei repetitiven Aufgaben und Prozessen. Die kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung von Pegasus garantiert den LogaHR Anwendern zudem, auch sämtlichen zukünftigen Herausforderungen in der HR-Welt bestens gewappnet zu sein.

Weitere Informationen unter:

www.unirez.de 

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern