Lippe Wissen und Wirtschaft
 

Lippe inside - Starker Standort

Brasseler als Top-100-Innovator ausgezeichnet

Das Lemgoer Unternehmen Gebr. Brasseler wurde auf dem Deutschen Mittelstands-Summit als Top-100-Innovator ausgezeichnet. Gleich die erste Bewerbung hat der Firma den gewünschten Erfolg im deutschlandweiten Innovationswettbewerb gebracht.

Insgesamt hatten sich 436 Unternehmen um das Innovationssiegel beworben. 294 waren und wurden ausgezeichnet. Aus den Händen von Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar nahmen Klaus Rübesamen, Geschäftsführer, und Michael Küllmer, Leiter Innovationsmanagement, die Trophäe entgegen. Grundlage für den Erfolg war die Anwendung von gängigen Innovationsmethoden bei der klassischen Produktentwicklung, bei digitalen Innovationen in Serviceprozessen und Abläufen in Praxis und Labor sowie bei Innovationen in der Fertigung.

Brasseler ist mit 1.200 Mitarbeiter:innen am Standort in Lemgo und weiteren 200 weltweit der größte Medizintechnikhersteller in OWL.

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern