Lippe Wissen und Wirtschaft
 

Lippe inside - Starke Typen

Newcomer gestalten die Zukunft der Mode

Begrüßt durch den geschäftsführenden Gesellschafter und CEO der Wortmann Schuh- Holding KG, Jens Beining, sowie den CFO, Dr. Tobias Seng, starteten elf junge Menschen am 1. August 2022 ihre Ausbildung bei der Wortmann-Gruppe, Detmold. Das Highlight des ersten Ausbildungstages war die Führung durch das vollautomatisierte Logistikzentrum der Wortmann-Gruppe, bei der die Azubis einen Blick in den wohl „größten Schuhschrank der Welt“ werfen konnten. Nach einem ersten Kennenlernen und Erfahrungsaustausch mit den Azubi-Paten stand auch schon der Start im ersten Fachbereich an.

Die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs bildet seit Jahrzehnten ein festes Standbein zur weiteren erfolgreichen Entwicklung der Unternehmensgruppe. Der traditionelle Empfang der zahlreichen Dienst- Jubilare vom 1. August im Kreis der neuen Auszubildenden zeigte den Newcomern, welche beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen nach der Ausbildung bei Wortmann möglich sind.

In diesem Jahr haben drei Industriekaufleute, zwei Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung und ein Kaufmann für Büromanagement mit ihrer Ausbildung gestartet. Weitere vier Nachwuchskräfte haben in Kooperation mit der Fachhochschule Bielefeld ihr duales Studium der Betriebswirtschaft begonnen. Hinzu kommt ein Student, der an der Fachhochschule der Wirtschaft am Standort Bielefeld sein duales Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Online Marketing und E-Commerce aufgenommen hat.

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern