Lippe Wissen und Wirtschaft
 

IHK-Inside

Ausbildung und Energie im Fokus

Im Wohlfühlhotel Schloßpark in Willebadessen fand die dritte und damit in diesem Jahr letzte Sitzung des gemeinsamen Tourismusausschusses OWL statt. Thematisch drehte es sich um die Neuordnung der Gastronomieberufe seit dem 1. August diesen Jahres und deren erste Umsetzungsschritte in den ostwestfälisch-lippischen Unternehmen. Die Energieversorgung bereitete den Unternehmen aktuell und definitiv auch in den nächsten Monaten Sorgen. Hier schauen gerade Hotels und andere Freizeiteinrichtungen sorgenvoll auf energieintensive Unternehmensbereiche wie Thermen, Saunen und Schwimmbäder.

Inwieweit mögliche Corona-Beschränkungen in den folgenden Monaten veränderte Betriebsabläufe erfordern werden, war für die Unternehmer:innen noch offen.

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern