Lippe Wissen und Wirtschaft

Titelthema

Grosse Feier

Die 241 besten Auszubildenden aus den 16 Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen sind bei der Landesbestenehrung 2022 in der Historischen Stadthalle in Wuppertal geehrt worden.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr von der Bergischen IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid. Unter dem Motto „Die Besten zu Gast im Bergischen“ zeichneten IHK-Präsident Henner Pasch und IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Wenge die Top-Azubis aus ganz NRW persönlich aus. 
Und auch sechs Lipperinnen und Lipper konnten sich über die Auszeichnung freuen. Geehrt wurden:

Daniel Schubert
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Justin Robert Koerner
Fachkraft für Lagerlogistik, Suttner GmbH

Julian Engel
Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Domenik Achziger
Mechatroniker für Kältetechnik, REMKO GmbH & Co. KG

Henry Löwen
Mediengestalter Digital und Print, MEN AT WORK Werbeagentur GmbH

Laura Geißler
Tourismuskauffrau, CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH

„Eine tolle Leistung, die beweist, auf welch hohem Niveau in den lippischen Unternehmen ausgebildet wird. 

„Und ein herzlicher Glückwunsch an unsere Landesbesten zu diesem hervorragenden Abschneiden“, so IHK-Geschäftsführer Michael Wennemann, der die lippischen Besten nach Wuppertal begleitet hatte.

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern