Lippe Wissen und Wirtschaft

IHK-Inside

Second Life und Smart Furniture

Bis zum 26.01.23 findet in der IHK Lippe eine Ausstellung von Projektarbeiten der Studierenden der Fachschule für Holztechnik am Felix Fechenbach Berufskolleg statt. Studierende haben sich zum Thema „Smart Furniture“ sowie „Second Life“ Gedanken gemacht und diese stilvoll in und mit Holz verarbeitet.

Smart Furniture

Die Welt der Möbel sei bereit für ein Upgrade, betonen die Hersteller – und zwar auf die smarte, digitale Art. Smart kann aber auch anders verstanden werden! Unter diesem Motto werden elegante, kluge, schicke oder pfiffige Ideen präsentiert.

Second Life

Sieben Millionen Tonnen Möbelmüll fallen alljährlich in Deutschland an. Zurzeit finden gerade mal zehn Prozent davon neue Besitzer oder werden recycelt. Die Studierenden haben zu diesen Themen kreative Lösungen entwickelt und präsentieren in der Ausstellung ihre Prototypen.

 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten in der IHK Lippe, Leonardo-da-Vinci-Weg 2, 32760 Detmold angeschaut werden. 

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern