Lippe Wissen und Wirtschaft

Lippe inside - Starker Standort

Ein Unternehmen, das "bewegt"

Lange Tradition und viel Bewegung: das gilt für die Umzüge Beyer GmbH. Seit 150 Jahren ist das Detmolder Unternehmen am Markt, Ende März war Jubiläum. Und die Bewegung gehört buchstäblich zum Programm - die Spedition ist auf Umzüge spezialisiert. Zur Kundschaft zählen Privatleute genauso wie Behörden und Unternehmen. Für alle wird ein „Full Service“ geboten: vom kompletten, fachgerechten Pack- und Montageservice bis zum professionellen Transportservice übernimmt Beyer auf Wunsch alles. Dafür stehen drei große Möbelwagen, zwei 3,5 Tonnen-Fahrzeuge und drei Umzugskolonnen parat.
1873 wurde der Betrieb von Heinrich Beyer gegründet, als „Transportfirma“. Die Orientierung an Umzugsleistungen erfolgte aber bereits recht früh. Sein Sohn Heinz leitete die Firma von 1926 bis 1944. Seine Nachfolger Heinz und Peter Beyer übernahmen nach dem Krieg den Wiederaufbau des Unternehmens, das 1953 in die Beyer KG umgewandelt wurde. Damit einher ging auch der Wandel vom reinen Transporteur zum logistischen Dienstleister. Seit einigen Jahren wird die Firma von Bodwald Heger geleitet.

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern