Lippe Wissen und Wirtschaft

Lippe inside - Starker Standort

Bischoff folgt auf Maier

Zum 1. Mai 2023 trat Dr.-Ing. Claus Bischoff die Nachfolge von Dipl.-Ing. Frank Maier als neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Lenze SE an. Als Technikvorstand ist er zukünftig für die Bereiche Forschung & Entwicklung sowie Innovation, digitale Transformation und technologische Weiterentwicklung verantwortlich. Der promovierte Ingenieur wechselte vom Mechatronikspezialisten Marquardt GmbH zu Lenze, wo er zuletzt als Geschäftsführer und CTO die Ressorts Engineering, Sales & Business Units verantwortete.
Frank Maier schied nach 14 Jahren im Vorstand und 18 Jahren im Unternehmen zum 30. April aus, um seiner Familie und seinen persönlichen Interessen mehr Zeit widmen zu können. „Er hat über zwei Jahrzehnte große technische Meilensteine realisiert. Ich danke ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrats und wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute,“ sagte Dr. Michael Paul, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lenze SE.

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern