Lippe Wissen und Wirtschaft

Lippe inside - Starker Standort

Fünfte Jungunternehmerakademie der WJ Lippe

Sein eigener Chef sein und sich etwas Eigenes aufbauen – das ist der Wunsch, den die Teilnehmer:innen der lippischen Jungunternehmerakademie alle teilen. Was zunächst nach unendlicher Freiheit und dauerhaftem “Machen-Was-Man-Will”-Modus klingt, bedeutet in der Wirklichkeit vor allem Eines – harte Arbeit. Hier haben die Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. (WJ Lippe) angesetzt und bereits zum fünften Mal einen ausgewogenen Workshop-Tag für junge Unternehmen angeboten.
An diesem Tag konnten 35 Teilnehmer:innen ihr Wissen erweitern und auf ein erfolgreiches und erfahrenes Netzwerk von Referenten aus den Reihen der WJ Lippe zurückgreifen. Angeboten wurden vier Workshops zu den Themen „Multichannel-Management“, „Arbeitsrecht für Anfänger“, „Datenschutz in einer globalen Digitalisierung“ und „Effiziente und moderne Arbeitsorganisation“.

Als Keyspeaker konnten die WJ Lippe Dipl. Ing. Joachim Pucker gewinnen. Der Senior Director der PHOENIX CONTACT E-Mobility GmbH gab den Teilnehmenden einen spannenden Input zu „10-Jahre Phoenix Contact E-Mobility – vom Startup zum nachhaltigen Geschäftsmodell".
In den Räumlichkeiten der Lippischen Landesbrand in Detmold bot sich den Teilnehmenden ein praxisnahes Event, das gerade für frisch gegründete Unternehmen einen guten Überblick ermöglichte. Die sechste Auflage dieses Workshopformates ist bereits in Planung.

 

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern