Lippe Wissen und Wirtschaft

IHK-Zahlen und Börsen

Unternehmensbörse

Angebote

KOMPLETTSERVICE FÜR UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
sucht Nachfolger:in. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Planung, Installation, Erweiterung und Anpassung von ITK-Systemen. Es verfügt über einen ausgeprägten Kundendienst, der persönlich vor Ort oder per Fernwartung als 24-Stunden-Service angeboten wird. Die breite Lösungskompetenz und der hohe Qualitätsanspruch sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit. Die GmbH ist seit rund 20 Jahren erfolgreich am Markt und verfügt über diverse Techniker-Standorte. Die Geschäftsleitung wird von 9 Mitarbeitern unterstützt. Der Kundenstamm besteht aus rund 800 Kunden, mit denen teilweise Rahmen- und Serviceverträge bestehen. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von über 2 Mio. € erzielt. Die große Bandbreite der Produkte macht einen weiteren Ausbau der Kundenstruktur möglich. Die Geschäftsräume sind angemietet. LIP-UA-762

KAFFEERÖSTEREI SUCHT NACHFOLGER:IN
Seit 15 Jahren sind wir nun in der Detmolder Innenstadt als Detmolder Kaffeerösterei, unser hauptsächliches Einzugsgebiet ist die Stadt Detmold sowie das Umland, vor allem im Privatkundenbereich, angegliedert an die Rösterei ist ein gut laufender Online-Shop. Ein Ausschank im Innen- und Außenbereich kann wieder aktiviert werden. Die Übergabe sollte Mitte/Ende 2024 erfolgen. Folgende Produkte werden zusätzlich in der Rösterei angeboten: Röstkaffee (ca. 15-20 verschiedene Sorten), Süßwaren, Gebäck, Gebrauchsartikel für die Kaffeezubereitung, etc. Vorhanden ist ein Kaffeeröster der Fa. Dietrich (7KG), 2 Mahlkönig Kaffeemühlen für die Kaffeezubereitung, 1 Mahlkönig für die Mahlung von Röstkaffee für den Kundenbereich, Spülmaschine, Kaffeeschütten sowie die Ladeneinrichtung, somit das gesamte Equipment einer Rösterei. LIP-UA-763  

HAUSVERWALTUNG MIT HAUSMEISTERSERVICE
abzugeben. Verwaltung mit 700 Miet- und WEG-Einheiten aus Lippe möglichst an Existenzgründer/-in abzugeben. LIP-UA-766

 

Nachfragen

SPEDITION/TRANSPORTUNTERNEHMEN/FUHRUNTERNEHMEN
zur Nachfolge gesucht. Erfahrungen vorhanden. Gelernter Spediteuer, knapp 4,5 Jahre als Abteilungsleiter und mehr als 20 Jahre als Fahrer in verschiedensten Logistik-Branchen. Gerne im Großraum Lippe/Paderborn, aber auch in NRW und Norddeutschland. Gesuchte Größe: Von einem Zug als Selbstfahrer bis hin zu ca. 20 ziehenden Einheiten. Branche: fast alle, nur keine lebenden Tiere oder Fleisch. Mit oder ohne Immobilie, Lager, etc. LIP-UN-345

MASCHINENBAUTECHNIKER MIT KONSTRUKTIONSBÜRO SUCHT EINEN BETRIEB 
Ich bin 46 Jahre alt und habe seit meiner Lehre 1993 den Beruf Industriemechaniker ausgeübt. Seit 2005 bin ich Maschinenbautechniker und habe in die Konstruktion gewechselt. Seit 2007 bis heute bin ich selbsständiger Konstrukteur im Maschinenbau, Anlagenbau und Automation, mit eigenem Konstruktionsbüro erfolgreich am Markt angeschlossen. Meine Konstruktionstätigkeit erfolgt nach definierten Regeln und Methoden, die in zwei Handbüchern erfasst sind. Dies stellt effiktive Abläufe in der Konstruktion sicher. Ich suche einen Betrieb, den ich erwerben kann. Damit möchte ich den nächsten Wachstumsschritt gehen und suche dazu ein verarbeitendes Unternehmen, in dem ich mein optimiertes System einbringen kann, um schlummernde Potentiale und Wertschöpfung zu heben. LIP-UN-346

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern