Lippe Wissen und Wirtschaft

Anzeigenthemen

PROFIS | Profile

„Die Joliente Kaffeerösterei steht seit 2007 für beste Kaffeequalität und Service.“

Gemäß unserem Motto GUTER KAFFEE FÜR ALLE verarbeiten wir ausschließlich sehr hochwertige Rohkaffees. Bei der Röstung im traditionellen Trommelröster bekommen die Kaffees sehr viel Zeit, ihre bis zu 900 Aromen zu entwickeln. Durch diese schonende Art der Röstung entstehen ausgewogene, sehr aromatische Kaffees ohne viele Bitterstoffe oder Säuren. 

Die tolle Qualität unserer Kaffees wurde erst kürzlich wieder bestätigt: Beim jährlichen Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde wurden ganze 8 (!) unserer Kaffees mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Die Kaffees in diesem Wettbewerb werden blind verkostet und von einer unabhängigen Fachjury nach einem Punktesystem beurteilt. Umso stolzer sind wir auf das Ergebnis und freuen uns, allen Kunden diese tollen Kaffees zu einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können.
 
Wer kann unseren Kaffee trinken? 
Im Grunde liefern wir überall hin, wo Kaffee getrunken wird. In die Bäckerei, das Hotel, die Gastronomie und natürlich auch ins Büro. Für jeden Bereich gibt es eigene Konzepte, passende Maschinen und vor allem den optimalen Kaffee. Wir beraten unsere Kunden umfassend und stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auch Privatkunden können über unseren Onlineshop oder vor Ort bei uns in Detmold ihren Lieblingskaffee für zu Hause beziehen.

Was wir unseren Kunden bieten
Neben unseren Kaffees bekommen unsere Kunden bei uns ein komplettes Heißgetränkesortiment aus Tee, Kakao und Chai sowie alles rund um die Kaffeemaschine. Besonders wichtig für uns und unsere Kunden ist natürlich, dass der Kaffee so optimal wie möglich in die Tasse kommt. Deshalb begleiten wir nicht nur Inbetriebnahmen von neuen Maschinen, sondern sind auch jederzeit zur Nachjustierung für unsere Kunden da. Auch zur Baristaschulung sind wir immer gerne zur Stelle und erklären den perfekten Milchschaum und die richtige Espressozubereitung. 

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern