Lippe Wissen und Wirtschaft

Lippe inside - Starker Standort

Goldwert

Es war nicht nur der imitierte goldene Stahlträger, der die Besucher:innen der EuroShop Düsseldorf im Februar 2020 zum haptischen Erlebnis auf den Messestand der von Hagen DESIGN einlud und einen direkten Gesprächseinstieg ermöglichte – der gesamte Auftritt überzeugte internationale Juroren und brachte zwei Awards zum Blomberger Unternehmen nach Lippe.

Die einzigartige Kombination aus Stein, Holz und Licht bot ein stimmungsvolles Ensemble. Die Idee dazu entsprang bei einer Bergtour von Axel von Hagen mit seiner Familie in Nepal, bei der sie den Gipfel noch vor Sonnenaufgang erreichten: „Es war ganz früh morgens. Klare Luft. Stille. Harmonie und die perfekte Balance zwischen Seele und Körper.

«Wir saßen einfach dort, beobachteten, wie die Sonne langsam hinter den Bergen emporstieg.

Ich realisierte die Harmonie der Elemente. Diesen Moment wollte ich einfrieren. Festhalten. Aufgreifen. Die Berge (Stein). Die Sonne und die Gebetsfahnen in den Sonnenstrahlen (Licht).
Die einfachen Hütten der Bewohner:innen (Stein und Holz) und die perfekte Balance (schweben-de Balken) dieses wundervollen Momentes.“ Bereits während der Messelaufzeit fiel das Standdesign auf und schaffte es in die direkte Nominierung des deutschen BrandEx Awards und des amerikanischen Exhibitor Magazine Euro-Shop Awards.

Anlässlich der Jahreskonferenz der EDPA (US-Spitzenverband für Live-Kommunikation) wurde der Messeauftritt in der Kategorie „Best Large Exhibit 2021“ mit dem Eddie ausgezeichnet und darüber hinaus von der Jury des Exhibitor Magazines in der Kategorie „International Exhibit“ mit dem Gold Award geehrt.

   

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern