Lippe Wissen und Wirtschaft, Ausgabe 1/2022DruckenZurück


IHK-Inside

Jana Reimer und Thorben Budde verstärken das IHK-Team

Neue Azubis für die IHK

Jana Reimer (Kauffrau für Büromanagement) und Thorben Budde (Fachinformatiker für Systemintegration) heißen die beiden neuen Auszubildenden der IHK Lippe zu Detmold. Und bei ihrem Ausbildungsstart Anfang September ging es gleich "in die vollen". Die erstmalig nach zwei Jahren wieder stattfindende Messe "Berufe live" stand vor der Tür und beide Azubis wurden sofort in die Vorbereitung mit eingebunden. 

Thorben Budde kümmerte sich um die Infrastruktur in den Räumen. Hier mussten Stromanschlüsse und W-LAN eingerichtet werden. Jana Reimer war als Messescout gefordert. Beide Azubis werden die anderen Abteilungen der IHK im Lauf der Ausbildung noch näher kennenlernen und freuen sich auf die zukünftigen Herausforderungen.