Lippe Wissen und Wirtschaft, Ausgabe 1/2022DruckenZurück


Anzeigenthemen

Korf und Klemme Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaft | Lemgo

PROFIS | Profile

Stillstand ist bei Korf und Klemme kein Thema. Das war es früher nicht und ist auch heute, nach 50 Jahren der Steuerberatungskanzlei, so geblieben. Immer offen für Neuerungen, immer in Bewegung. Die Arbeitswelt erfordert dynamische Anpassungen. Und das ist auch gut so. Verharren, nur weil es gerade so schön bequem ist? Niemals! Erfahrungen der Kanzlei haben immer wieder gezeigt: Vertrauen in die junge Generation mit ihren innovativen Ideen macht das Unternehmen stärker und bringt es voran.

Und vorangekommen ist es in den letzten 50 Jahren. Angefangen hat es mit Wilfried Korf: vom Steuerbevollmächtigten zum Steuerberater und zum vereidigten Buchprüfer. Immer im Wandel, immer in der Weiterbildung und mit jedem Schritt um viele Erfahrungen und viel Wissen reicher. 1972 eröffnete Wilfried Korf seine eigene Kanzlei. Marion Klemme, die das Steuer- und Wirtschafts-Gen praktisch mit in die Wiege gelegt bekam, wird 1999 nach ihrem Studium und bestandener Steuerberaterprüfung Partnerin der Kanzlei. Heute bildet Christian Klemme, seit 2015 dabei, schon die dritte Generation im Unternehmen.

Viele Veränderungen – doch manches bleibt beständig.

Seit jeher bilden die Mitarbeiter:innen den Kern des Unternehmens. Oder, wie sie es selbst verstehen, die „Mannschaft“, die immer mit ins Boot geholt wird, um bei steuerlichen Fragen zuverlässig und schnell agieren zu können. Mit aktuellem Fachwissen, reichem Erfahrungsschatz und vor allem großem Engagement und viel Herzblut. Das schafft nicht nur eine familiäre Arbeitsatmosphäre, sondern auch ein besonderes Vertrauensverhältnis zu den Mandanten.

Darauf sind Korf und Klemme stolz. Viele Mandanten begleiten sie schon seit vielen Jahren. Aber auch neue sind immer willkommen. Mit dem Anspruch, sensibel und authentisch zu sein, werden natürliche Personen, Freiberufler:innen und Unternehmen aller Größen und Rechtsformen aus den unterschiedlichsten Branchen des Mittelstandes individuell betreut und durch den bürokratischen Dschungel navigiert. Dabei legt die Steuerberatungskanzlei Wert darauf, sie dort abzuholen, wo sie sind. Passgenaue und nachhaltige Lösungen werden in allen steuerrelevanten Bereichen erstellt, zum Beispiel in:
• Finanzbuchhaltung
• Steuerberatung
• Betriebswirtschaft
• Lohnbuchhaltung
• Steuergestaltung
• Existenzgründung

Welche Veränderungen gerade anstehen? Zurzeit werden die Büroräume im Haus der Steuerberatungskanzlei an der Lemgoer Straße erweitert. Es entstehen moderne, freundliche Arbeitsplätze, die effizientes und erfolgreiches Arbeiten ermöglichen.

Immer aktuell, immer am Zahn der Zeit. Da bleibt auch ein Thema nicht aus: Digitalisierung.

Die wird vor allem als Chance verstanden. Denn sie führt nicht nur dazu, dass Arbeitsprozesse optimiert und vereinfacht werden, sondern verschafft auch wertvolle Zeit – die Korf und Klemme für einen intensiven und persönlichen Austausch mit ihren Mandant:innen nutzen.