Lippe Wissen und Wirtschaft, Ausgabe 1/2022DruckenZurück


Lippe inside - Starker Standort

Druckerei Gerlich GmbH | Bad Salzuflen

50 Jahre Druckerei

Die Herausforderungen der Druck-Branche sind nicht gerade klein, der Konkurrenzdruck auch überregional groß und die Digitalisierung wandelt die Geschäftsmodelle - aber dennoch findet man seine Wege zur kleinen und großen Kundschaft. Seit über 50 Jahren erfüllt so das Druckhaus Gerlich in Bad Salzuflen die vielfältigen Wünsche der Kundinnen und Kunden. Von "schneller Hilfe" bei spontanen Einladungen über festliche Druckerzeugnisse bis hin zu Großaufträgen für Unternehmen oder auch Kommunen war und ist alles mit dabei.
Für das Inhaber-geführte Geschäft mitten in der Bad Salzuflener Innenstadt steht dabei immer der direkte Kontakt mit den Kundinnen und Kunden im Vordergrund. Individuelle Beratung ist für Thomas Kaiphas und seine Frau kein Problem, sondern oftmals eine Herzensangelegenheit. In über 50 Jahren am Markt hat der gelernte Drucker dabei aber auch allerhand kuriose Aufträge miterlebt, nicht alles war "schön". Gerne blickt man zudem auf die zurückliegende Zeit mit damaligen Auszubildenden zurück.